Malte Kamrath
2. Platz Segel Bundesliga Kiel

Hier ein kurzer Bericht von der 2. Station der Segel Bundesliga 2015 in meiner Wahlheimat Kiel:

Mit kleinen Veränderungen zu Tutzing gingen wir an den Start:
Julian Bergemann (Pit)
Jens Steinborn (Trimmer)
Tim Elsner (Taktik)
Malte Kamrath (Steuermann)

Am Freitag mit leichtem Wind konnten wir sehr gut in die Serie starten und lagen mit den Plätzen 1,1,3 auf dem 2. Gesamtrang. Super Speed auf allen Kursen und eine grandiose Taktik von Tim Elsner brachte uns auch bei den schwierigen Bedingungen immer wieder nach vorne…
Dann endlich kam der versprochene Wind und wir hatten bis zu 20 Knoten auf der Kieler Innenförde – extrem viele Winddreher und sehr böig. Wir kamen gut in die Läufe und lagen am Ende des Tages auf dem 1. Rang…
Am Sonntag hatten wir ähnliche Bedingungen wie den Tag zuvor und konnten auch gut starten. Leider hat in den letzten drei Rennen unsere Bord-Kommunikation und Aufgabenverteilung nicht mehr 100% gestimmt und wir beendeten die Regatta auf dem 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an den Chiemsee Yacht Club und den Deutschen Touring Yacht Club.

Vielen, vielen Dank an mein hervorragendes Team für dieses unglaubliche Wochenende!

Malte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>