Malte Kamrath
4. Platz Französische Meisterschaft

In Hyères fand in diesem Jahr (29.10. – 1.11.) die Französische Meisterschaft im Laser statt. An vier Tagen konnten wir insgesamt 10 Rennen segeln und ich belegte am Ende einen guten 4. Platz von 68 Startern aus 9 Nationen. Mein Highlight der Regatta war das vierte Rennen, das ich bei leichten Winden zwischen 5-7kn mit einer Minute und 35 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten gewinnen konnte.

Ich konnte in 9 von den 10 Rennen in den Top 5 die Luvmarke runden, habe leider aufgrund einer nicht optimalen Bootsgeschwindigkeit auf dem Vorwind immer wieder Plätze liegen lassen…

Trotzdem bin ich mit der Regatta als Generalprobe für die WM sehr zufrieden und konzentriere mich nun wieder auf das Stützpunkttraining in Kiel.

Ergebnisse: www.coych.org

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>