Malte Kamrath
Archive for 2011
ISAF World Championships 2011 – Perth

Knapp 8 Monate vor den Olympischen Spielen 2012 in London war die Weltmeisterschaft aller olympischen Bootsklassen eine der wichtigsten Regatten, für viele die wichtigste Regatta auf dem Weg zu Olympia. Für die deutschen Segler war es die letzte der drei Olympiaauscheidungen. Da ich nach der Kieler Woche rechnerisch keine Chance mehr hatte, das Olympiaticket zu [...]

4. Platz Französische Meisterschaft

In Hyères fand in diesem Jahr (29.10. – 1.11.) die Französische Meisterschaft im Laser statt. An vier Tagen konnten wir insgesamt 10 Rennen segeln und ich belegte am Ende einen guten 4. Platz von 68 Startern aus 9 Nationen. Mein Highlight der Regatta war das vierte Rennen, das ich bei leichten Winden zwischen 5-7kn mit [...]

2. Platz Senatspreis (Starboot)

“Hätte es den Mast nicht im letzten Rennen entschärft, wären wir die Gesamtsieger. So hat es zum 2.Platz und den Siegern der Herzen gereicht …” Zitat Marco Grasse Mit den Plätzen 1,(9),2,1,4 haben Marco Grasse und ich den zweiten Platz beim Senatspreis belegt und sind mit dem Ergebnis super zufrieden. Bis auf das Rennen mit [...]

Berliner Meisterschaft (Starboot)

Am Mittwoch bin ich gemeinsam mit Marco Grasse nach Berlin in meinen Heimatverein VSaW (Verein Seglerhaus am Wannsee) gefahren. Unsere Mission: Starboot Segeln. Nach der Übernahme des Starbootes von Andreas Schlitter (VSaW), bei dem wir uns auf diesem Weg auch noch einmal bedanken möchten, fuhren wir für unsere erste gemeinsame Trainingseinheit auf den Wannsee. Wir [...]

Deutscher Meister 2011!

Gerade zurück aus Travemünde als neuer Deutscher Meister in der Laser Klasse! Gemeinsam mit Philipp Buhl (Laser) und Oliver Lewin (49er) bin ich am Nachmittag im Laser SB3 auch Gewinner des “Champions Cup” geworden…Die frischgebackenen Deutschen Meister traten in einheitlichen Laser SB3 gegeneinander an und ermittelten einen Gesamtsieger… Super glücklich Travemünde: Malte Kamrath gewinnt Segelmeisterschaft [...]

Trainingslager Cesme (Türkei)

15.09. – 25.09.2011 Trainingslager in Cesme (Izmir – Türkei) mit einer internationalen Trainingsgruppe (BEL, FIN, TUR, CRO, SLO und GER).  Bei hervorragenden Segelbedingungen (Sonne, 4-5 Bft, 30° Luft- und 24° Wassertemperatur) konnten wir 9 intensive Trainingstage in der Bucht von Cesme verbringen.  Dabei lag der Konditionsaufbau im Fokus: Morgens um 8 Uhr ging es für [...]

Tagebuch Universiade

Tag -2: Zwei Tage vor dem Wettkampf fuhren wir das erste Mal in die „Seven Star Bay Marina“ auf die Halbinsel „Longgang“. Die einstündige Busfahrt zeigte uns das erste Mal die tolle Natur südlich von Shenzhen: Strände, bis zu 700m hohe Berge und eine sehr üppige Vegetation. Angekommen im Hafen kam ein Australier (James Burman) auf [...]

Silbermedaille bei der Universiade 2011

Ich habe bei der Universiade in Shenzhen (China) vom 16. – 21. August im Laser Standard nach 10 Wettfahrten und dem Medal Race die Silbermedaille gewonnen! ADH-News Universiade 2011 Results – Shenzhen Laser

Semaine Olympique Francaise 2011

Die Semaine Olympique Francaise 2011 war eine der größten internationalen Regatten der olympischen Bootsklassen: Rekordbeteiligung von 1200 Seglern aus 63 Nationen. Allein im Laser starteten 155 Segler aus 49 Nationen. Für mich beeindruckend bei diesem Weltcup: Die Zusammensetzung des Medal Race im Laser - 10 Segler aus 10 verschiedenen Nationen. Ein Zeichen für die Chancengleichheit dieser [...]

Saison 2011 beginnt

Nach einem Hackerangriff im Februar und der damit verbundenen Neuerstellung meiner Homepage melde ich mich nun vom Frühjahrstraining auf Mallorca. Am 15. Februar hat der Laser Bundeskader seinen Stützpunkt im Club Nautico Arenal eröffnet. Wir haben die Laser und das Motorboot mit einem Audi vom Sailing Team Germany nach Mallorca gebracht und seit dem schon [...]